TELEFON-GUIDE GRUNDREGELN UND NO-GOS

Telefonieren ist gerade für junge Menschen im Zeitalter von Whatsapp, Chats und E-Mails eher zur ungewöhnlichen Beschäftigung geworden – und irgendwie auch zu einer ungeliebten. Mit unserem Telefon-Guide für den Job lernen Ihre jüngsten Mitarbeiter das klassische Medium jetzt aber wieder lieben – denn seine Vorzüge sind unumstritten und für Unternehmen unverzichtbar.

Gerade beim Berufsstart stellt das professionelle Telefonieren oft eine Herausforderung dar. Vielfach finden erste Kontakte zu Kunden per Telefon statt und haben gleichzeitig Auswirkung auf das Unternehmensimage.

Wie in allen Bereichen des neuen Umfelds ist es wichtig, möglichst schnell Sicherheit und Kompetenz zu vermitteln. Deswegen bieten wir bereits in den ersten Wochen nach dem Ausbildungsstart diese wertvolle Unterstützung an. Entwickeln Sie gleich zu Beginn die Kommunikationsfähigkeit, sorgen sie für einen sympathischen, kompetenten Auftritt ihres jungen Nachwuchses. Eine effektive Gesprächsführung sorgt für eine optimale Präsentation Ihres Unternehmens.

Darum geht es in diesem Seminar

  • Grundsätze des Telefonierens
  • Eigenes Telefonverhalten einschätzen und testen
  • Grundstruktur eines Telefonates
  • Telefonleitfaden
  • Vorbereitung auf ein ausgehendes und eingehendes Gespräch
  • Positives Formulieren
  • Umgang mit negativer Telefonerfahrung und Bedenken ausräumen
  • Umgang mit unsachlichen Beschwerden
  •  Selbstmotivation und innere Haltung
  •  Tipps

Telefon-Guide – Grundregeln und No-Gos

Münster

Termine

Claudia Stauche

179 €

YPA Partner

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*Preise exklusive Mehrwertsteuer